Auf dem Kronprinzplatz in Stuttgart hat die Crew von Dieter Bohlen im DSDS-Casting-Truck angehende "Superstars" vorsingen lassen - wir waren mit der Kamera dabei. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Auf dem Kronprinzplatz in Stuttgart hat die Crew von Dieter Bohlen im DSDS-Casting-Truck angehende "Superstars" vorsingen lassen - wir waren mit der Kamera dabei.

Stuttgart - Auf dem Kronprinzplatz in Stuttgart-Mitte hat am Samstag einer der beiden blauen Casting-Trucks der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) Halt gemacht und erste Castings für die elfte Staffel der Talentshow veranstaltet.

Das DSDS-Team reist für die kommende Staffel der Castingshow gleich mit zwei Trucks mit mobilem Studio durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In über 40 Städten wird gecastet - damit ist die diesjährige Castingtour die größte, die es je gab.

Für die jugendlichen Bewerber hieß es am Samstag in Stuttgart zunächst vor einer Jury aus Musikproduzenten und Redakteuren zu bestehen und darauf zu hoffen, für die nächste Runde ausgewählt zu werden. Dieter Bohlen selbst ist in diesem frühen Auswahlstadium freilich noch nicht dabei.

Wir waren mit der Kamera auf dem Kronprinzplatz dabei - in unserer Fotostrecke gibt's die Bilder vom DSDS-Casting in Stuttgart.