Meghan zeigte ihr sportliches Talent beim Gummistiefel-Werfen. Foto: AP

Auf ihrer großen Pazifik-Reise gab es für Prinz Harry und Herzogin Meghan einen sportlichen Wettkampf. Beim Gummistiefel-Werfen schlug die Schwangere ihren Mann deutlich.

Wellington - Auf ihrer gemeinsamen Pazifik-Reise hat sich Prinz Harry (34) bei einem kuriosen Wettbewerb seiner Ehefrau Meghan geschlagen geben müssen. Der Herzog von Sussex verlor am Dienstag beim Gummistiefel-Werfen in Neuseelands größter Stadt Auckland deutlich gegen die Herzogin. Die 37-Jährige kam mit ihrem Stiefel einen Meter näher ans Ziel als ihr Mann. Harry wurde von Zuschauern, darunter auch viele Kinder, aber dafür gelobt, dass seine Technik besser gewesen sei.

Reise geht zu Ende

Das Gummistiefel-Werfen („Welly Wanging“) ist in Neuseeland durchaus verbreitet. Die Angelegenheit wird aber nicht unbedingt sehr ernst genommen. Das Paar aus London bekam bei der Gelegenheit auch ein weiteres Geschenk für sein erstes Kind überreicht, das im Frühjahr zur Welt kommen soll: ein Paar Gummistiefel. Die Pazifik-Reise geht nach mehr als zwei Wochen am Donnerstag zu Ende. Frühere Stationen waren Australien, Fidschi und Tonga.