Der Umzug ist dem Kensington-Palast zufolge schon Anfang nächsten Jahres geplant. Foto: Getty Images Europe

Prinz Harry und Herzogin Meghan ziehen um. Sie verlassen ihre Wohnung im Kensington-Palast in London und wohnen künftig in einem Gebäude mit mehr Platz. Gerüchteweise soll der Umzug auch noch einen weiteren Grund haben.

London/Windsor - Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) ziehen um - und haben dann viel Platz für Kinder. Sie verlassen ihre Wohnung im Kensington-Palast in London und wohnen künftig in einem geräumigeren Gebäude im etwa 40 Kilometer entfernten Windsor. Das Paar erwartet im kommenden Frühjahr sein erstes Baby.

Der Umzug ist dem Kensington-Palast zufolge schon Anfang nächsten Jahres geplant. Britische Boulevardzeitungen berichteten am Samstag, das sanierte Haus aus dem 17. Jahrhundert in Windsor habe zehn Schlafzimmer und Platz für ein Fitness- und ein Yoga-Studio.

Angeblich tragen auch leichte Spannungen zwischen den Brüdern Harry und William zu dem Umzug bei, wie mehrere Blätter berichteten - allerdings ohne eine klare Quelle zu nennen. Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) leben mit ihren drei Kinder George (5), Charlotte (3) und Baby Louis im Kensington-Palast.

Sehen Sie hier die schönsten Momente aus einem Jahr Ehe

Auf dem Gelände von Schloss Windsor werden Harry und Maghan im Frogmore Cottage leben. Das Gebäude erhielt seinen Namen wegen der riesigen Zahl von Fröschen, die einst in dem sumpfigen Gebiet lebten.

In Windsor werden Harry und Meghan, die jetzt offiziell Herzogin von Sussex heißt, ganz in der Nähe der Queen sein. Königin Elizabeth II. (92) wird nachgesagt, dass sie auf dem Schloss dort viel lieber ihre Zeit verbringt als im Buckingham-Palast mitten in London.

Harry und die ehemalige Schauspielerin Meghan hatten im vergangenen Mai auf Schloss Windsor geheiratet. Damals empfingen sie etwa 200 Gäste abends zur Hochzeitsparty im Frogmore-Anwesen.