In die Rotebühlstraße soll ein Buswartehäuschen gestellt werden – direkt vor die Südwestbank. Foto: Steinert

Die Südwestbank und die Stuttgarter Straßenbahnen AG verhandeln über den Standort für das Buswartehäuschen an der Schwab-/Rotebühlstraße.


S-West - Die Südwestbank und die Stuttgarter Straßenbahnen AG verhandeln über den Standort für das Buswartehäuschen an der Schwab-/Rotebühlstraße. Dieses hätte schon vergangenen Sommer aufgebaut werden sollen, doch bisher haben sich die SSB und die Bank nicht über den genauen Platz einigen können. „Wir sind in Gesprächen, um zu erreichen, dass das Wartehäuschen nicht direkt vor dem Haupteingang der Südwestbank-Filiale, sondern etwas seitlich versetzt platziert wird“, sagt Ralf Mayländer, der Bereichsleiter Zentrale Dienstleistungen der Südwestbank. Im Dezember hatte es sogar einen gemeinsamen Ortstermin gegeben. Die SSB hofft auf eine baldige Einigung. „Wir warten auf eine Antwort der Südwestbank, die Ende Januar kommen soll“, sagt Birte Schaper von der SSB.