Im Rosensteinpark soll ein Mann eine Frau vergewaltigt haben. (Symbolbild) Foto: imago images/Arnulf Hettrich/via www.imago-images.de

Ein Mann soll im Stuttgarter Rosensteinpark eine Frau vergewaltigt haben. Ein Passant entdeckte die 35-Jährige und rief die Polizei, die nun Zeugen sucht.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Mann soll am Sonntag im Stuttgarter Rosensteinpark eine 35-Jährige vergewaltigt haben. Nach Angaben der Polizei entdeckte ein Passant die offenbar verwirrte und unter Drogeneinfluss stehende Frau gegen 15.45 Uhr im Rosensteinpark – er rief die Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die Frau den mutmaßlichen Täter im Laufe des Vormittags in der Stuttgarter Innenstadt kennengelernt. Der Unbekannte habe die 35-Jährige dann gegen 12 Uhr nach Hause begleitet – auf dem Weg dorthin soll er sein Opfer durch ein Gebüsch in den Park gezerrt haben, wo er die Frau schließlich mutmaßlich vergewaltigte.

Der Mann soll etwa 1,65 Meter groß und zirka 30 bis 35 Jahre alt sein – er hatte kurze, dunkle Haare. Zudem soll er deutsch mit Akzent gesprochen haben und zur Tatzeit mit einer hellen Jeanshose und einem dunklem T-Shirt bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.