Dank Spenden kann das Kulturprogramm in der Rosenau weitergehen. Im Bild zu sehen: Angela Buddecke. Foto: Archiv Achim Zweygarth


Sponsoren und Spender haben es ermöglicht, das Kulturprogramm in der Rosenau bis Ende Oktober aufrecht zu erhalten.

S-West
Sponsoren und Spender haben es ermöglicht, das Kulturprogramm in der Rosenau bis Ende Oktober aufrecht zu erhalten. Noch im Frühjahr ist nicht sicher gewesen, ob es nach Juni weitere Kulturveranstaltungen geben wird, da die Rosenau die beantragte Erhöhung einer Förderung nicht bewilligt bekommen hatte.

Mit den Spenden und der bestehenden Förderung in Höhe von 35 000 Euro wird es nun doch 20 Kulturveranstaltungen geben. Hinzu kommen drei Veranstaltungen im November, die stattfinden müssen, da die Verträge bereits im April 2011 geschlossen worden waren. Um den Kulturbetrieb im Winter fortführen zu können, will die Rosenau die Eintrittsgelder erhöhen. Zudem soll es beim Feuerseefest im September Aktionen für die „Gönner, Freunde und Förderer“ der Rosenau geben. Schließlich wollen die Verantwortlichen einen Projektantrag beim Kulturamt stellen, um die Reihe „Stuttgarter Peotry Slam“ als Zwischenfinanzierung zu sichern.