Die für das Wochenende angekündigte Sperrung der A8 zwischen Mühlhausen und Merklingen ist abgesagt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Die angekündigte Sperrung der A8 zwischen Mühlhausen und Merklingen ist abgesagt worden, weil die Rodungsarbeiten für die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm wegen vorhergesagtem Schneefall nicht durchgeführt werden können. Vorläufiger Ausweichtermin ist das darauffolgende Wochenende.

Stuttgart - Eigentlich sollte die Autobahn 8 am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen (Kreis Göppingen) und Merklingen (Alb-Donau-Kreis) in Fahrtrichtung Ulm wegen Rodungsarbeiten für die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm gesperrt werden, doch dazu kommt es nun doch nicht.

Wie das Regierungspräsidium Stuttgart meldet, kann die Sperrung, die von Freitag, 22 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr, bestanden hätte, aufgrund der vorhergesagten winterlichen Wetterverhältnisse nicht durchgeführt werden und wird nun auf das Wochenende vom 12. bis 14. Dezember verlegt - sofern es die Wetterverhältnisse zulassen.