Laut Berichten von Anwohnern werden an der Hohenheimer Straße Bäume gefällt. Foto: Steinert

Der Wunsch auf Einigung ist offenbar nicht erhört worden: Die Eduard-Pfeifer-Stiftung rodet an der Hohenheimer Straße.

S-Mitte - Der Wunsch auf Einigung ist offenbar nicht erhört worden: Laut Berichten von Anwohnern hat die Eduard-Pfeifer-Stiftung begonnen, einen Innenhof an der Hohenheimer Straße zu roden. Wie berichtet, hatten die Anwohner gegen den Plan protestiert, dass im gemeinsam genutzten Garten die Bäume gefällt werden sollen. Der Bezirksbeirat hatte die Stiftung aufgefordert, mit den Mietern eine gemeinsame Lösung zu finden. Zu der ist es offenbar nicht gekommen. „Seit Tagen kreischt die Kettensäge“, berichtet eine Anwohnerin. „Ich kann das Vorgehen weder nachvollziehen noch gutheißen“, erklärt die Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle dazu.