Robert und Carmen Geiss - beide tragen Roberto Geissini ... Foto: Getty

Ein TV-Phänomen namens Robäääärt in Esslingen - Robert Geiss kehrt zurück in die Modewelt und hat sich dafür die Esslinger Firma JCC Ledermoden ausgesucht.

Ein TV-Phänomen namens Robäääärt in Esslingen - Robert Geiss kehrt zurück in die Modewelt und hat sich dafür die Esslinger Firma JCC Ledermoden ausgesucht.

Stuttgart - Sag mir, für wen du schwärmst, und ich sag’ dir, was mit dir nicht stimmt. Deutschland findet’s sehr lustig, die sonnengegerbten Geissens dank frecher Sprüche und falscher Grammatik als Popstars zu feiern. Selbst Günther Jauch liegt ihnen zu Füßen. Dem Robäääärt reicht Monaco, St. Tropez und Florida nicht mehr. Diese Woche war Robert Geiss mal wieder in Esslingen.

Hier führen die Zwillinge Walter und Horst Christel die Firma JCC Ledermoden, die Robääärts neue Modemarke Roberto Geissini vermarkten. Vor 18 Jahren hat er das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam für 140 Millionen D-Mark verkauft - heißt es. Jetzt ist er zurück in der Modebranche, um seine TV-Popularität zu vergolden.

Durchgängiges Motiv auf seinen Shirts, Hemden und Lederjacken ist der Totenkopf. Nicht unbedingt neu, aber in Verbindung mit dem Namen funktioniert es. Zum Arbeiten nach Esslingen kam er übrigens ohne seine Carmen.