Ayda Field und Robbie Williams lassen die Twittergemeinde an der Geburt ihres zweiten Kindes teilhaben - und das ziemlich detailiert. Foto: twitter.com/robbiewilliams

Robbie Williams Frau Ayda Field liegt in den Wehen - und der werdende Vater hat nichts besseres zu tun, als schräge Videos aus dem Kreißsaal auf Twitter zu posten.

London - Für schräge Aktionen ist Robbie Williams ja bekannt. Doch den Twitter-Countdown, den der britische Popstar rund um die Geburt seines zweiten Kindes veranstaltet, ist selbst für den 40-Jährigen skurril: Praktisch im Minutentakt lässt er seine Fangemeinde an der Niederkunft seiner Frau Ayda Field teilnehmen.

In kurzen Videosequenzen sieht man Ayda am Wehenschreiber, tanzend im Wartezimmer, den Tropf durch einen Krankenhausflur schieben. Unklar ist, ob die Videos in Echtzeit gepostet werden oder ob der Nachwuchs bereits auf der Welt ist.

Keine Zweifel dürften darüber bestehen, dass das Ganze ziemlich intim ist. Eigentlich ist eine Geburt schließlich ein private Angelegenheit.

Robbie-Williams-Fans freuen sich aber, dass ihr Idol sie so hautnah dabei sein lässt: Massenhaft schicken sie via Twitter die besten Wünsche.

Robbie Williams und Ayda Field haben bereits eine Tochter: Teddy, die 2012 zur Welt kam - ohne, dass die Weltöffentlichkeit dabei zusehen durfte.