Robbie Williams in Stuttgart - 45.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena bekamen ein herrliches Spektakel zu sehen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. Foto: Timo Deiner

Den 45.000 Zuschauern beschert Robbie Williams in Stuttgart ein herrliches Spektakel, inszeniert sich wieder als der charmanteste Größenwahnsinnige des Pop.

Stuttgart - Lasst euch unterhalten: „Let Me Entertain You“, singt Robbie Williams nachdem er sich am Sonntagabend um 20.30 Uhr auf die Bühne der Mercedes-Benz-Arena hat abseilen lassen. Und er verspricht nicht zu viel. Den 45.000 Zuschauern beschert er in Stuttgart ein herrliches Spektakel, inszeniert sich wieder als der charmanteste Größenwahnsinnige des Pop.

Nachdem ihn im Jahr 2001 ein verrückter Fan von der Bühne der Schleyerhalle gestoßen hatte, wollte Robbie Williams – wie im Tourtagebuch „Somebody Someday“ nachzulesen ist – nur noch raus aus dieser „grässlichen Stadt“ und nie zurückkehren. Zum Glück ist er nun nach zwölf Jahren doch wieder gekommen, um sich gewohnt lässig und selbstironisch als eine Mischung als Alleinunterhalter und Ein-Mann-Boygroup zu verdingen.

Der 39-Jährige borgt sich dafür auch mal Cab Calloways Klassiker „Minnie The Moocher“ aus, singt mit Olly Murs im Duett zum „Back In Black“-Riff von AC/DC die Nummer „Kids“ und hat mit „Everything Changes“ sogar einen alten Take-That-Hit im Programm. Während er nur wenige Nummern seines aktuellen Albums „Take The Crown“ spielt, wagt er sich im Akustikteil bei Liedern wie „Millennium“ oder „Better Man“ selbst an die Gitarre und leitet schließlich nach knapp zwei Stunden mit dem Pop-Großwerk „Feel“ den Zugabenteil ein.