Johannes Gahlen, Ärztlicher Direktor der Klinik für Gefäßchirurgie im Klinikum Ludwigsburg. Foto: RKH-Kliniken

Das Magazin „Focus“ gibt regelmäßig eine Ärzte-Ranking-Liste mit den besten Medizinern heraus. Die Ludwigsburger RKH-Kliniken haben zehn Ärzte auf der Liste – die Köpfe zum Durchklicken.

Ludwigsburg - Halbgötter in Weiß – Ärzte sind Vorbilder, auch wenn das Klischee der Schwarzwaldklinik oder der ARD-Sachsenklinik der Serie „In aller Freundschaft“ den Beruf etwas überzeichnet. Unstrittig ist aber, dass zehn Doktoren des RKH-Klinikverbundes vom Magazin Focus Gesundheit zu den besten Deutschlands gezählt worden. Schon in den Vorjahren war die RKH-Holding, die den Kreis Ludwigsburg, den Enzkreis und den Kreis Karlsruhe umfasst, auf den Rankings präsent.

Bei den Recherchen werden die Empfehlungen von Ärzten und Patienten, Einschätzungen von Selbsthilfegruppen zugrunde gelegt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Zudem werden wissenschaftliche Aktivitäten, Spezialisierungen, Therapiemethoden und Serviceleistungen berücksichtigt. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit den zehn besten Ärzten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: