Die Polizei geht von einer Straßenverkehrsgefährdung aus. Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Unbekannte hat auf der K 1676 zwischen Großbottwar und Winzerhausen einen Lastwagen überholen wollen. Dabei übersah sie den Mercedes einer 21-Jährigen.

Eine Unbekannte hat durch ein riskantes Überholmanöver am Montagmittag fast einen Unfall verursacht. Eine 21-Jährige fuhr gegen 12.25 Uhr mit ihrem Mercedes auf der K 1676 zwischen Großbottwar und Winzerhausen, als ihr plötzlich ein Kleinwagen auf ihrer Fahrbahn entgegenkam. Dessen Fahrerin hatte einen vorausfahrenden LKW überholen wollen und dabei wohl die 21-Jährige übersehen. Beide Frauen bremsten sofort ab und wichen in den Grünstreifen aus. Nachdem beide kurz miteinander gesprochen hatten, setzte die Unbekannte ihre Fahrt fort.

Mehrere Fahrer hielten an, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkunden

Bei den Fahrerin des Kleinwagens habe es sich um eine etwa 70 Jahre alte, weißhaarige Frau gehandelt, die als knapp 1,60 Meter groß und korpulent beschrieben wurde. Ihr Wagen hatte ein örtliches LB-Kennzeichen. Nach dem Vorfall hatten mehrere andere Verkehrsteilnehmer angehalten, um sich nach dem Wohlergehen der beiden Frauen zu erkundigen. Das Polizeirevier Marbach bittet diese Zeugen, sich unter 0 71 44 / 90 00 oder marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.