Aufgrund eines waghalsigen Überholmanövers kam es bei Schorndorf zu einem Auffahrunfall. Foto: dpa

Bei Schorndorf setzte ein Golf-Fahrer zu einem halsbrecherischen Manöver an und überholt eine Wagenkolonne von neun Autos. Als ihm ein Wagen entgegenkommt, wird es brenzlig.

Schorndorf - Ein riskantes Überholmanöver auf der Kreisstraße 1916 zwischen Schornbach und Birkweißenbuch (Rems-Murr-Kreis) hat einen Schaden von etwa 10.000 Euro verursacht.

Ein Golf-Fahrer scherte am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn und jagte an einer Wagenkolonne von mindestens neun Fahrzeugen vorbei, wie die Polizei berichtet. Als ein Auto entgegenkam, fuhr der Golf-Fahrer kurz vor dem Zusammenstoß wieder auf seine Spur zurück. Dabei verfehlte er einen Lkw nur knapp.

Mehrere Fahrzeuge machten eine Vollbremsung, wodurch es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos kam. Der Golf-Fahrer entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.