Frank Stäbler bei den Olympischen Spielen in Tokyo mit seiner Bronze-Medaille (Archivbild). Foto: AFP/JACK GUEZ

Auf Instagram zeigt Ringer Frank Stäbler seine Muskeln und viel nackte Haut. Doch der Musberger erklärt auch, worauf es neben der körperlichen Form für ihn im Leben wirklich ankommt.

Frank Stäbler steht nicht nur im Ring im Mittelpunkt – auch auf den sozialen Netzwerken bekommt der mehrfache Weltmeister die Aufmerksamkeit seiner Fans. Ganze 40.000 Menschen folgen dem Sportler aus Musberg (Landkreis Esslingen) etwa auf Instagram.

Dort zeigt der Top-Sportler in einem neuen Post besonders viel Haut und präsentiert vor einem Fitness-Gerät seine Muskeln. Das kommt bei den Fans an.

Doch während viele wohl vor allem auf den durchtrainierten Körper des Sportlers schauen, erklärt Stäbler in seinem Text, worauf es für ihn wirklich ankommt. „Das Äußerliche entscheidet im Leben nie über die wirklich wichtigen Momente. Der Körper ist nur das Werkzeug, wie du es aber führst und einsetzt, entscheidet dein Kopf und Herz“, schreibt der Ringer in seinem Post.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Frank Stäbler erhält den Team D-Award

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Stäbler über die sozialen Netzwerke offen zeigt. Er gibt seinen Fans regelmäßig Einblicke in sein Leben: er bei der Massage, beim Rasieren im Badezimmer oder mit seinen Töchtern an Weihnachten.