Csaba Vida ist der Weilimdorfer Topscorer. Nun wollen er und seine Teamkollegen die Krönung einer schon jetzt herausragenden Saison. Foto: Günter Bergmann (Archiv)

Die SG Weilimdorf will am Samstag den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte perfekt machen, steht aber vor einer hohen finalen Hürde. Auch der Gegner KSV Musberg hat einen Lauf, und auch er hat eine zusätzliche Motivation.

Nein, Sekt und Bierkisten kommen nicht mit ins Reisegepäck. „Da würde es gegebenenfalls sicher auch beim Gegner etwas für uns geben“, sagt Stefan Stiber und lacht. Die Intention ist gleichwohl klar: An diesem Samstag soll es klappen. Die Oberliga-Ringer der SG Weilimdorf sind bereit für den großen Wurf. Regionalliga, wir kommen? In ihrem letzten Saisonkampf haben es die Nord-Stuttgarter selbst in der Hand, den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte zu realisieren. Allerdings stehen sie vor einer hohen finalen Hürde. Die Auswärtsbegegnung beim Altrivalen KSV Musberg (Sport- und Festhalle Turnerweg, 19.30 Uhr) birgt nicht nur Derby-Brisanz, es ist auch das Kräftemessen der beiden besten Rückrundenteams.