70 Meter hoch, 400 Tonnen schwer. Das größte mobile Riesenrad dreht ab sofort auf der Ludwigsburger Bärenwiese seine Runden. Wir sind mitgefahren.

Stuttgart - Während der Coronapandemie hatte es insbesondere die Schausteller hart getroffen. Doch womöglich kehrt mit dem Ende der Omikron-Welle etwas Zuversicht in das Gewerbe zurück.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Existenzangst bei Schaustellern

In Ludwigsburg können schwindelfreie BesucherInnen ab dem 18. Februar im größten, mobilen Riesenrad ihre Runden drehen.

Eine Fahrt im 70 Meter hohen City Star der Wormser Schaustellerfamilie Göbel dauert eine Viertelstunde. 400 Tonnen wiegt das Fahrgeschäft und hat 48 geschlossene Gondeln mit barrierefreiem Zugang. Jede Gondel bietet Platz für sechs Passagiere, insgesamt können 288 Personen mitfahren.