Beim Volksfest 2011 sind exakt 507 fesche Trachtenträgerinnen zu Grandls Hofbräuzelt gekommen und haben damit für einen Guinness-Eintrag gesorgt: Es galt, mindestens 350 weibliche Dirndl-Fans ab 16 Jahren zehn Minuten lang in einem eingegrenzten Bereich zu versammeln, um den Weltrekord von 347 zu knacken. Das wurde geschafft.
 Foto: 7aktuell.de/Pach

Guinness-Rekord: So viele Dirndl-Trägerinnen wie nie zuvor sind zu Grandls Festzelt gekommen.

Stuttgart - 507 fesche Trachtenträgerinnen sind am Sonntag zu Grandls Hofbräuzelt gekommen und haben damit für einen Guinness-Eintrag gesorgt. Es galt, mindestens 350 weibliche Dirndl-Fans ab 16 Jahren zehn Minuten lang in einem eingegrenzten Bereich zu versammeln, um den Weltrekord von 347 zu knacken.

Am frühen Abend wurde das Festzelt beim vom Radiosender bigFM und Krüger Dirndl mitveranstalteten Event zum Laufsteg. Anschließend bildeten die jungen Damen in Tracht eine riesige Herzformation um die Fruchtsäule.

Schließlich stand um 18.45 Uhr fest: Der Weltrekord wurde aufgestellt. Jubel brach los, die 507 Dirndl-Trägerinnen lagen sich in den Armen. Jetzt warten die Veranstalter lediglich noch auf die offizielle Bestätigung des Erfolgs.

Die schönsten Bilder vom geglückten Rekordversuch gibt es schon jetzt bei uns.