Die Polizei rückte zu dem Haus der Familie im Ostalbkreis aus und entdeckte dort unter anderem scharfe Munition. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Ostalbkreis will ein 37-Jähriger seine drei Kinder bei der Familie seiner Ehefrau abholen. Dort wird er von Angehörigen brutal attackiert. Bei der Durchsuchung des Hauses findet die Polizei unter anderem scharfe Munition.

Riesbürg-Utzmemmingen - Ein 37 Jahre alter Mann soll am Mittwochabend von der Familie seiner Ehefrau in Riesbürg im Ostalbkreis brutal zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt worden sein. In dem Haus der Familie wurde außerdem scharfe Munition gefunden.

Wie die Polizei meldet, wollte der Mann seine drei minderjährigen Kinder, die sich bei der Familie der Ehefrau in der Siemensstraße aufhielten, gegen 22.30 Uhr abholen. Dort angekommen, soll der 37-Jährige von mehreren Angehörigen seiner Frau attackiert und verprügelt worden sein.

Dem Opfer gelang es schließlich zu fliehen. Der Mann fuhr zum Polizeirevier in Nördlingen und meldete die Attacke, bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

SEK angefordert

Weil sich Anhaltspunkte ergeben hatten, dass die Personen in dem betreffenden Haus Zugriff auf scharfe Waffen haben könnten, rückten 27 Polizisten an. Außerdem wurden ein Spezialeinsatzkommando sowie der Rettungsdienst angefordert. Die Personen verließen allerdings freiwillig das Haus.

Acht Männer im Alter zwischen 15 und 62 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Nach der Anzeigenaufnahme wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei durchsuchte das Haus und fand zwei Schreckschusswaffen sowie scharfe Munition. Die Mutter der drei Kinder kam ebenfalls zum Haus und nahm sie in ihre Obhut. Die Ermittlungen dauern an.