Im Stadtbezirk Möhrigen werden viele Bäume gefällt. Foto: dpa

Im Stadtbezirk müssen etliche Bäume gefällt werden. Darüber informiert die Stadt Stuttgart in einer Pressemitteilung.


Stuttgart-Möhringen - Im Stadtbezirk müssen etliche Bäume gefällt werden. Darüber informiert die Stadt Stuttgart in einer Pressemitteilung. So müssen an der Reiherstraße acht Bäume weichen, weil sie insgesamt zu dicht stehen. An der Filderbahnstraße sollen vier Bäume entfernt werden, weil sie entweder krank sind oder ebenfalls zu dicht stehen. Zur Auslichtung des dicht gewachsenen Baumbestands rund um den Riedsee werden 24 Gehölze entfernt. Zudem müssen zwei Ahorne auf dem Gelände der Fasanenhofschule an der Markus-Schleicher-Straße dran glauben. Der Grund sind Erdarbeiten. In keinem der genannten Fälle seien Ersatzpflanzungen möglich, schreibt die Stadt in ihrer Pressemitteilung. Die Baumfällarbeiten sollen bis Ende des Monats abgeschlossen sein.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: