Foto: dpa

Der mexikanische Fußballnationalspieler wartet "noch auf einen Anruf von Inter (Mailand).“

Johannesburg - Der mexikanische Fußballnationalspieler Ricardo Osorio ist für die kommende Saison noch ohne Verein. Der Abwehrspieler, der bisher beim Bundesligisten VfB Stuttgart unter Vertrag steht, sagte am Samstag der Nachrichtenagentur dpa im WM-Quartier des mexikanischen Nationalteams in Johannesburg: „Ich weiß noch von nichts.“ Und dann fügte er scherzend hinzu: „Ich warte noch auf einen Anruf von Inter (Mailand).“

Osorio war in der abgelaufenen Saison beim VfB kaum zum Einsatz gekommen und meist nur zweite Wahl gewesen. Er wird die Schwaben zur kommenden Spielzeit verlassen. In der mexikanischen Nationalelf behauptete er bei der WM in Südafrika seinen Platz in der Stammelf. Nach dem 2:0-Sieg der „Tri“ über Vizeweltmeister Frankreich sagte der 30 Jahre alte Abwehrspieler: „Ich hätte für den VfB gern häufiger gespielt, aber ich bin in Stuttgart niemandem böse.“