Auf der gesperrten Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden verkehrt derzeit ein Schienenersatzverkehr. Laut Deutscher Bahn und Bundespolizei läuft dieser problemlos ab. Foto: Benedikt Spether

Auf der gesperrten Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden verkehrt derzeit ein Schienenersatzverkehr. Laut Deutscher Bahn und Bundespolizei läuft dieser problemlos ab.

Rastatt - Der Bus-Ersatzverkehr auf der gesperrten Strecke der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden läuft bisher ohne Probleme ab. Das teilten die Deutsche Bahn und die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Betrieb sei stabil angelaufen und auch die eingeplanten Kapazitäten seien ausreichend, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Dienstag.

Die etwa 20 Kilometer lange Strecke der Rheintalbahn ist seit Samstag gesperrt. Mindestens bis zum 26. August können hier keine Züge fahren. Grund für die Probleme sei eine schwere technische Störung, die mit Bauarbeiten an einem Tunnel zu tun habe, heißt es. Als Folge davon hätten sich Gleise abgesenkt.