Die Polizei in Rheinland-Pfalz sucht nach einem Artgenossen dieser putzigen Tiere. Ein Känguru ist seit Mittwoch abgängig. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Rheinland-Pfalz wird ein sechs Monate altes Känguru seit Mittwoch vermisst, nun fahndet die Polizei nach dem Tier. Es sei etwa einen halben Meter groß, habe graues Fell und braune Augen – und hüpfen kann es auch.

Kaiserslautern - Mit einer Fahndungsmeldung hat die Polizei in Rheinland-Pfalz am Donnerstag vor einem ausgebüxten Känguru gewarnt. Das Tier habe sich am Mittwochabend in der Gemeinde Otterbach-Otterberg „unerlaubt von seiner Herde entfernt“, erklärten die Beamten.

Zuletzt sei es von einem Spaziergänger gesichtet worden. Den Angaben zufolge ist das sechs Monate alte Känguru einen halben Meter groß und hat graues Fell sowie braue Augen. „Erfahrungsgemäß können die Tiere extrem weite Distanzen zurücklegen - bitte versuchen Sie nicht, das Tier einzufangen“, erklärte die Polizei und verwies auf den Notruf.