Auf Speiseeis hatten es Diebe in Rheinland-Pfalz abgesehen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Christian Ohde/IMAGO/Christian Ohde

Ein Jugendlicher ist bei einem Eisdiebstahl kalt erwischt worden. Beim Versuch, von der Polizei zu fliehen, blieb er mit einem Arm im Automaten stecken.

Dieser Diebstahl ging gründlich daneben: Drei Jugendliche in Rheinland-Pfalz sind der Polizei ins Netz gegangen, als sie versuchten, Speise-Eis aus einem Automaten zu klauen. Das Trio hatte am Freitag bereits mehrere Packungen in Bellheim nahe Landau gestohlen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Als die Polizei anrückte, ergriffen zwei von ihnen die Flucht - der dritte allerdings blieb mit seinem Arm im Ausgabefach des Automaten stecken und wurde von der Polizei gefasst.

Die beiden anderen Jugendlichen seien zurückgekommen, nachdem sie das Malheur ihres Freundes bemerkt hatten, die Polizei konnte sie ebenfalls schnappen. Das Trio hatte nach Polizeiangaben nicht nur 15 Packungen Eis geklaut, sondern führte noch allerhand verbotenes Material mit sich. Deshalb werde nun wegen Diebstahls, Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Arzneimittel- und Waffengesetz ermittelt.