Laut Polizei ist die Hornisse durch ein geöffnetes Fenster in den Wagen geraten. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Aus Angst vor einer Hornisse flüchtet eine Frau aus ihrem Auto und verursacht einen Unfall. Es rollt den Abhang hinunter und beschädigt mehrere Verkehrsschilder.

Annweiler - Voller Panik ist eine Autofahrerin in Rheinland-Pfalz vor einer Hornisse aus ihrem Wagen geflüchtet und hat dabei einen Unfall verursacht. Das Insekt sei durch das geöffnete Fenster in das Auto geflogen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die 50-Jährige habe sich so sehr erschreckt, dass sie ihren Wagen verließ, ohne ihn abzusichern.

Das führerlose Auto rollte daraufhin im südpfälzischen Annweiler eine Straße hinunter, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Im weiteren Verlauf rollte der Wagen die Böschung wieder hinunter, stieß gegen eine Mauer und drückte mehrere Verkehrsschilder um. Letztlich kam das Auto in einem Grünstreifen zum Stehen. Da keine anderen Fahrzeuge oder Fußgänger unterwegs waren, entstand laut Polizei bei dem Unfall am Mittwochnachmittag nur ein Sachschaden.