Rafael Baena hat seinen Vertrag mit den Rhein-Neckar Löwen verlängert. (Archivfoto) Foto: dpa

Die Rehin-Neckar Löwen haben ihren Vertrag mit dem 32-jährigen spanischen Nationalspieler Rafael Baena bis Sommer 2018 verlängert.

Mannheim - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kreisläufer Rafael Baena bis Juni 2018 verlängert. „Rafael ist ein toller Spieler, er passt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns“, teilte Manager Lars Lamadé am Dienstag mit. „Ich bin stolz, auch die nächsten Jahre das Löwen-Trikot tragen zu dürfen und hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern werden“, sagte Baena.

Der 32 Jahre alte spanische Nationalspieler war im Sommer zum aktuellen Tabellenführer gewechselt. Er sollte zunächst den lange verletzten, inzwischen aber wieder fitten Hendrik Pekeler ersetzen.