Die Hauswand stürzte ein. Foto: dpa/Rene Priebe

In Wiesloch ist am Mittwochmorgen eine Hauswand eingestürzt. Die Bewohner können die Wohnung noch rechtzeitig verlassen.

In Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) ist aus noch unbekannten Gründen die Wand eines Wohnhauses eingestürzt. Wie die Polizei mitteilte, konnten die vier Bewohner das Haus am Mittwochmorgen kurz vor 5 Uhr rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Baugefährdung aufgenommen. Das Gebäude ist vorerst unbewohnbar und wurde beschlagnahmt. Die Bewohner werden demnach anderweitig untergebracht.

Ein Statiker sollte das Gebäude nun prüfen. Auch zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Straße, in der das Haus steht, war stundenlang gesperrt.