Symbolbild Foto: Leserfoto: fotomax

Ein 42 Jahre alter Mann soll mit Frau und Tochter seine mutmaßliche Geliebte getötet haben.

Heidelberg - Mordanklage gegen eine ganze Familie: Ein 42-Jähriger soll mit seiner Frau und seiner 20-jährigen Tochter seine mutmaßliche Geliebte im Schlosspark von Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) getötet haben. Fünf Monate nach dem Fund der Leiche hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg Mordanklage erhoben. Das Motiv für die Tat sei weiterhin unklar, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Kerstin Anderson, am Dienstag. Möglicherweise habe damit der Familienfrieden wieder hergestellt werden sollen.

Den Ermittlungen zufolge, soll die Familie die 42-jährige Mannheimerin zunächst in ihre Wohnung nach Edingen gelockt und sie am Arm schwer verletzt haben. Anschließend soll die Familie die Frau in den nahen Schlosspark geschleppt und ihr dort die Kehle durchgeschnitten haben.

Die Frauenleiche war im vergangenen Dezember im Edinger Schlosspark gefunden worden. Nach der Obduktion war die Polizei zunächst von einem Selbstmord der 42-Jährigen ausgegangen. Allerdings hatte es von Anfang an Zweifel an dieser Version gegeben, da am Fundort der Leiche kein Messer gefunden worden war. Die Kripo ermittelte im privaten Umfeld des Opfers und stieß auf ihren Geliebten. Der verheiratete Mann verstrickte sich in Widersprüche und räumte schließlich die Tat ein.