In einem Hotelzimmer hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden (Symbolbild). Foto: dpa

Überraschende Entdeckung beim Aufräumen: In einem Hotelzimmer hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden. Die Polizei schätzt den Verkaufswert auf etwa 100 000 Euro.

Kelsterbach - Beim Aufräumen eines Hotelzimmers im Rhein-Main-Gebiet hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden. Das verdächtige Päckchen mit der Droge lag noch im Gästetresor eines Kelsterbacher Hotels und wurde der Polizei übergeben. Das teilten die Beamten am Dienstag mit. Die Ermittler schätzen den Verkaufswert des Päckchens auf etwa 100 000 Euro.

Der zuvor in dem Zimmer logierende Hotelgast hatte zum Zeitpunkt des Fundes bereits ausgecheckt. Ob er das Päckchen am Sonntag im Tresor schlicht vergessen hat beziehungsweise ob er überhaupt etwas mit der Droge zu tun hat, wollen nun die Rauschgiftfahnder klären.

Wem am Ende auch immer das Päckchen zugeordnet werden kann - nach Angaben eines Polizeisprechers droht demjenigen wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren.