Helmut Sauter, Blacky Schwarz und Bernd Schneider beim letzten Auftritt 2014. Foto: privat

Viele Jahre lang hat die Coverband Lancelot in der Region für begeistertes Publikum gesorgt. 2014 ging das bislang letzte Konzert über die Bühne. Jetzt tritt Lancelot am 13. August im Gärtringer Freibad bei „Kultur im Freien“ auf.

Gärtringen - Für viele gelten die 1980er-Jahre als Dekade des schlechten Geschmacks. Das mag in mancher Hinsicht stimmen, auch musikalisch waren die Trends vielseitig. Neben der gängigen – und zuweilen seichten – Popmusik und aufkommenden Stilrichtungen wie New Wave, Synthiepop oder der Neuen Deutschen Welle gehörte der solide Hardrock unzertrennlich zu den 80ern. Und genau darauf fokussierte sich Lancelot, damals eine der beliebtesten und erfolgreichsten Rock-Coverbands im Schwabenland. Nunmehr, im Rahmen der „Kultur im Freien“-Reihe, präsentiert sich die Band in Urbesetzung beim „Lancelot Revival“ auf dem Gärtringer Freibadgelände.