Gewitter sorgen in diesen Tagen für zahlreiche Schäden (Symbolbild). Foto: dpa

Am Sonntag ist ein heftiges Gewitter über Reutlingen gezogen. Nach Angaben der Feuerwehr liefen viele Keller bei starkem Regen mit Wasser voll, ein Wohnhaus musste evakuiert werden.

Reutlingen - Ein heftiges Gewitter ist am frühen Sonntagabend über Reutlingen gezogen und hat Feuerwehr und Rettungsdienst in Atem gehalten. Keller liefen bei starkem Regen mit Wasser voll, eine Straße wurde überflutet, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ein Wohnhaus musste evakuiert werden, nachdem aufgrund des Wasserdrucks die Bodenplatten angehoben wurde. An den Gebäudewänden bildeten sich erhebliche Risse. Die Bewohner kamen bei Verwandten unter. Ein Blitz schlug in das Dachgeschoss eines anderen Wohnhauses.

Insgesamt waren rund 180 Feuerwehrleute im Einsatz. In den vergangenen Tagen war es im Südwesten immer wieder zu heftigen Unwettern gekommen.