Sechs Richtige plus Superzahl getippt: Seit März steht in Reutlingen einen Millionengewinn offen. Foto: dpa

11,3 Millionen Euro hat ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus Reutlingen gewonnen. Allerdings wurde der Gewinn aus dem März bislang nicht geltend gemacht. Nun wird nach dem Millionär gesucht.

Reutlingen - Mit einer Plakataktion will die Stuttgarter Lotto-Chefin Marion Caspers-Merk den Gewinner oder die Gewinnerin von 11,3 Millionen Euro im Spiel 6 aus 49 ermitteln. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Am 29. März habe demnach eine Person in Reutlingen einen Lotto-Schein mit den Zahlen 5, 8, 9, 18, 22, 36 und der Superzahl 8 abgegeben und damit den Jackpot geknackt. Gemeldet hat sich der Gewinner oder die Gewinnerin seitdem nicht. Der Schein wurde anoynm abgegben.

Bis zum 1. Juli kann der Gewinn noch abgeholt werden, danach müsste der- oder diejenige das Geld bei der Lotto-Zentrale einfordern. Dort warten auch noch 1,67 Millionen Euro auf einen Spiel-77-Gewinner aus Geislingen, der den Gewinn ebenfalls nicht abgeholt hat.