Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein eineinhalb Jahre alter Junge ist nach dem Sturz aus einem Fenster einer Asylbewerberunterkunft in Reutlingen gestorben. Nun prüft die Polizei, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde.

Reutlingen - Nach dem Sturz aus einem Fenster einer Asylwerberunterkunft in Reutlingen ist ein eineinhalb Jahre alter Junge gestorben. Mit lebensgefährlichen Verletzungen war er in ein Krankenhaus gekommen, wo er am Samstagmorgen starb, wie die Polizei mitteilte. Er war den Angaben zufolge am Vortag zehn Meter in die Tiefe gestürzt und hatte schwerste innere Verletzungen sowie Schäden am Gehirn erlitten.

Das Kleinkind war im zweiten Stock über ein Sofa auf den Fenstersims geklettert. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem tragischen Unglücksfall aus, hieß es. Es werde geprüft, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.