Laut Polizei wurde bei der unglücklichen Verkettung niemand verletzt. Foto: dpa

Weil er während der Fahrt einen plötzlichen und heftigen Niesanfall erlitten hatte, verursachte ein 72-jähriger Reutlinger am Dienstagmittag einen schadensträchtigen Verkehrsunfall.

Stuttgart - Am Dienstagmittag verursachte ein 72-jähriger Mercedesfahrer einen schadensträchtigen Unfall in Reutlingen. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann gegen 13.20 Uhr mit seinem Mercedes GLK von einem Parkplatz in die Seestraße einbiegen, als er plötzlich heftig niesen musste.

Dabei bekam der Mann Atemnot und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Citroën und einen Mercedes, bevor er einen Zaun überrollte. Des weiteren touchierte er einen geparkten VW, der wiederum gegen einen geparkten Toyota geschoben wurde.

Laut Polizei wurde bei der unglücklichen Verkettung niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen der Polizei auf 15.000 Euro.