Ein Päckchen mit etwa einem Kilo Marihuana lag unter dem Beifahrersitz des Autos, mit dem der Mann unterwegs war. Foto: dpa (Symbolbild)

Am Dienstagabend hält die Polizei das Auto eines 39-jährigen Mannes in Reutlingen im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Unter dem Beifahrersitz finden die Polizisten ein Päckchen mit Drogen.

Stuttgart - Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei am Dienstagabend in Reutlingen ein mutmaßlicher Marihuanahändler ins Netz gegangen.

Laut Polizei war der 39-jährige Mann gegen 22.15 Uhr in Reutlingen-Sondelfingen bei einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Die Polizisten bemerkten, dass der Mann wohl unter Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsuchung seines Autos wurde unter dem Beifahrersitz ein Päckchen mit etwa einem Kilo Marihuana gefunden.

Der wegen Eigentumsdelikten bereits vorbestrafte 39-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen, kam bis zu seiner Gerichtsverhandlung aber wieder frei.