In Reutlingen konnte ein Mann nach einer Messerattacke festgenommen werden. Foto: dpa

Zwischen getrennt lebenden Eheleuten ist ein Streit eskaliert. Der Mann soll die Frau gewürgt haben, bevor er mit einem Messer auf sich einstach. Nun wurde der 50-Jährige festgenommen.

Reutlingen - Nach einer Messerattacke auf Ehefrau und Tochter in Reutlingen ist ein Mann festgenommen worden. Der 50-Jährige sollte im Laufe des Dienstages einem Richter vorgeführt werden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dieser sollte entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt.

Am Montag war es zwischen den getrennt lebenden Eheleuten zu einem Streit gekommen. Der Angreifer habe die Frau in ihrer Wohnung gewürgt, bevor er mit einem Messer auf sie eingestochen haben soll, hieß es. Die minderjährige Tochter versuchte einzugreifen und verletzte sich dabei an der Hand. Die 37-jährige Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden, sie ist außer Lebensgefahr. Die Tochter wurde nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen.