Kommt ein Mercedes geflogen... Der Klassiker unter den Klassikern, der Mercedes SL 300. Auch mit geschlossenen Flügeltüren schwebt man mit ihm über die Straßen. Unter der Haube schlummert ein Sechszylinder-Motor, mit drei Litern Hubraum und 215 PS. Das Modell aus dem Jahr 1956 bringt es damit auf eine Spitzengeschwindigkeit von 260 Stundenkilometern. Sein Preis: 625.000 Euro. Foto: Foto: Belser

Wir haben uns auf der Oldtimermesse umgeschaut und die schönsten Wagen fotografiert.

Stuttgart - Die Oldtimermesse Retro Classics öffnet am Freitag zum zehnten Mal ihre Pforten. Auf der Landesmesse Stuttgart stellen bis Sonntag 1100 Aussteller rund 3000 Fahrzeuge aus - so viele wie noch nie. Wir haben uns die wohlgeformten Kurven der Klassiker angeschaut und die schönsten fotografiert. Klicken Sie sich durch unsere Retro-Classics-Highlights.