Im neuen Pane e Vino gibt’s frische Pasta wie in Italien. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Das Primo ist ein paar Meter weiter gezogen ins Pane e Vino. Und damit ist das gastronomische Wechselspiel noch nicht zu Ende. Was durch den Umzug nicht gelitten hat: Die Qualität. Die ist sehr gut, findet unsere Kritikerin.

Stuttgart - Bäumchen wechsel dich: Das Primo aus der Geißstraße ist im September ein paar Meter weitergezogen ins Pane e Vino vorn an der Nadlerstraße. Zum neuen Gastro-Reich von Hüseyin Gül gehört auch das Santa Lucia nebenan. Nach dem Umbau im nächsten Jahr soll daraus ein Restaurant mit neuem Namen werden, den Gül noch nicht verrät. Ein Edelitaliener wie einst unter Promiwirt Maurizio Olivieri soll das Lokal nicht werden. „Hauptsache ist, die Menschen fühlen sich wohl“, sagt der Patron.