Setzt in der Alten Vogtei auf schwäbische Kost: Kersten Richter Foto: /Horst Rudel

Nach dem Griff nach den Sternen und Betrug im großen Stil wird in Köngen solide gewirtschaftet. Jetzt gibt’s kein Gourmet-Essen, sondern schwäbische Kost, die ganz gut schmeckt, wie unser Kritiker findet. Nur sind die Teller ein bisschen überladen.

Köngen - Es war der Gastroskandal des Jahres: ein Michelin-Stern für ein Restaurant, das es zum Zeitpunkt der Verleihung längst nicht mehr gab. Aber die Betreiber hatten nicht nur den Gourmetführer betrogen, sondern auch viele Gläubiger und wurden im April zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Was man dabei nicht vergessen darf: Das kulinarische Niveau in der Alten Vogtei war tatsächlich hoch und sternewürdig, als man noch von einem regulären Betrieb sprechen konnte.