Im Nesenbach-Wirtshaus zapfen Valdet Haklay (links) und Geschäftsführer Bekim Pajazitaj Augustiner-Bier. Foto: Lg/Kovalenko

Wie viele Brauerei-Gaststätten braucht eine Stadt? Nach Dinkelacker, Schönbuch, Hofbräu und Rothaus gibt’s auf jeden Fall eine weitere: Das Nesenbach im Dorotheen-Quartier ist nun offizielles Augustiner-Brauhaus.

Stuttgart - Hummer, Clubsandwich und Schampus? Nein, wer mit diesen kulinarischen Vorstellungen ins Nesenbach im Stuttgarter Dorotheen-Quartier kommt, wird enttäuscht. Denn das Lokal, das zuvor eher auf schick setzte, ist seit November offizielles Augustiner-Brauhaus und trägt nun den Zusatz „Wirtshaus“ im Namen. Richtig zünftig, wie man es aus dem Stammhaus in München kennt, geht es zwar nicht zu, doch im runderneuerten, zweistöckigen Restaurant mit Vertäfelung und Holztischen fühlt man sich wohl.