Dem Ehepaar fiel der Betrug zu spät auf. (Symbolfoto) Foto: imago images/Fotostand / K. Schmitt

Am vergangenen Freitag hat ein bisher unbekannter Trickbetrüger bei einer 87-jährigen Stuttgarterin angerufen und sich als ihr Sohn ausgegeben. Er brachte das ältere Ehepaar zu einer Geldübergabe.

Stuttgart - Trickbetrüger haben in Stuttgart mehrere Zehntausend Euro erbeutet. Das berichtet die Polizei.

Demnach erhielt eine 87-Jährige am vergangenen Freitag gegen 11 Uhr einen Anruf von ihrem vermeintlichen Sohn. Dieser teilte mit, an Corona erkrankt zu sein und für die Behandlung viel Geld zu benötigen.

Geldübergabe beim Fasanenhof

Der 89-jährige Ehemann ging daraufhin zu Bank und holte mehrere Zehntausend Euro Bargeld aus einem Schließfach. Anschließend übergab er das Geld gegen 13 Uhr im Bereich des Fasanenhofs einem angeblichen Assistenzarzt. Als dem Ehepaar der Betrug auffiel, alarmierten sie die Polizei.

Der Empfänger des Geldes soll zwischen 25 und 28 Jahre alt sein und hat kurze blonde Haare. Er trug eine hellblaue Jacke und eine Jeanshose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.