Der Automat wurde laut Polizei aus dem Boden gerissen, jedoch nicht aufgebrochen. (Symbolbild) Foto: dpa/David Ebener

Unbekannte haben am Samstag in Renningen einen einen Zigarettenautomaten mitsamt dessen Betonverankerung aus dem Boden gerissen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Renningen - Ein oder womöglich auch mehrere Täter haben am Samstag in der Straße „Am Pfarrtor“ in Renningen (Kreis Böblingen) einen Zigarettenautomaten mitsamt dessen Betonverankerung und Stahlpfosten aus dem Boden gerissen.

Ein Zeuge entdeckte den Automaten gegen 15.35 Uhr und verständigte daraufhin die Polizei. Die genaue Tatzeit ist noch nicht bekannt. Ersten Überprüfungen zufolge wurde der Automat nicht aufgebrochen. Polizeibeamte des Polizeireviers Leonberg sicherten den Automaten mit Hilfe des Technischen Hilfswerks. Die Polizei Renningen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 07159/80450 zu melden.