Als die Polizei eintraf, hatte sich die Frau bereits auf den Heimweg gemacht. Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Eine Wirtin weigerte sich einer betrunkenen 59-Jährigen weiter Alkohol auszuschenken. Eine Entscheidung mit Folgen: Die Betrunkene wehrte sich heftig.

Renningen - In einem Lokal in der Magstadter Straße in Renningen (Kreis Böblingen) ist eine betrunkene 59-jährige Frau am Sonntag gegen 20.50 Uhr in Rage geraten, weil ihr kein Alkohol mehr ausgeschenkt wurde.

In der Folge geriet sie mit der Wirtin in Streit und schüttete ihr heißes Kerzenwachs über die Hose, berichtet die Polizei. Danach soll die Frau eine Flasche in Richtung der Wirtin geworfen haben. Einige Gäste griffen ein und brachten die 59-Jährige vor die Tür. Bei Eintreffen einer Polizeistreife hatte sie sich bereits auf dem Heimweg gemacht. Sie wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.