Ein erwachsener Mann soll in Renningen ein zweijähriges Kind von seinem Dreirad gestoßen haben, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung (Symbolbild). Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/DROFITSCH/EIBNER

Ein Zweijähriger ist in Renningen mit seinem Dreirad unterwegs – und wird plötzlich von einem 34-jährigen Mann mit dem Fuß umgestoßen. Der Vater des Kindes eilt zu Hilfe.

Ein 34-Jähriger soll in Renningen (Kreis Böblingen) einen zwei Jahre alten Jungen vom Dreirad gestoßen haben. Der Autofahrer habe wohl im Bereich einer Wendeplatte angehalten, wo der kleine Junge mit seinem Dreirad herumgefahren sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann habe ihn mit seinem Fuß vom Dreirad gestoßen.

Anschließend sei es zu einem Gerangel mit dem Vater des Kindes gekommen, der nach dem Angriff zu seinem Sohn eilte. Das Kind erlitt keine Verletzungen. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.