Vier Verletzte gab es bei diesem Unfall auf der B29 bei Remshalden. Foto: SDMG

In der Nähe von Remshalden ist es zu einem schweren Unfall auf der B29 gekommen. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt. Darunter auch Kinder.

Remshalden - Zu einem schweren Unfall ist es am späten Samstagabend auf der B29 bei Remshalden im Rems-Murr-Kreis gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, stand eine 24 Jahre alte Renault-Fahrerin gegen 20.43 Uhr,mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem rechten Fahrstreifen der B 29 auf Höhe der Ausfahrt Remshalden. Eine auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Aalen fahrende 38-jährige Ford-Lenkerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Twingo auf.

Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich beide Autos ineinander und kamen etwa 19 Meter später zum Stillstand. Die Renault-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wrack geschnitten werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die Fahrerin des Kuga und ihre beiden Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren erlitten allesamt leichte Verletzungen. Der Schaden am Renault wird auf 1.000 Euro, der am Ford auf 15.000 Euro geschätzt. Der Grund, weshalb die Renault-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen stand, ist noch nicht geklärt.