Die Polizei fahndet nach zwei Ladendieben, die Kaffee klauen wollten. Foto: dpa

Auf Kaffee hatten es zwei Ladendiebe in einem Discounter in Remseck abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen, denn die beiden konnten ohne Beute flüchten.

Remseck - Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, betraten bislang zwei unbekannten männliche Ladendiebe einen Discounter in der Neckarstraße, um dort Kaffee in größeren Mengen zu entwenden. Während einer der beiden das Kaffeepulver in eine mitgeführte Reisetasche packte, beobachtete der andere Täter die Kundschaft und versuchte durch eine Jacke die Sicht auf seinen Tatgenossen zu verdecken. Anschließend verließ der Täter mit der Reisetasche den Discounter, ohne die darin befindliche Ware zu bezahlen, während der andere Täter noch im Laden blieb.

Aufmerksame Mitarbeiter konnten das Geschehen beobachten und nahmen sofort die Verfolgung des einen Mannes auf, welcher in Richtung Wohngebiet Halden zu Fuß flüchtete, konnten ihn aber nicht mehr einholen. Die Reisetasche samt Diebesgut wurde durch den Täter auf dem Parkplatz zurück gelassen.

Nachdem der zweite Täter durch die Mitarbeiter angesprochen wurde, schlug er unvermittelt in deren Richtung und ergriff daraufhin ebenfalls die Flucht. Die beiden Mitarbeiter wurden hierbei leicht verletzt. Personenbeschreibung

Zeugen beschreiben die beiden Männer folgendermaßen: Der erste Täter ist etwa 1,65 Meter groß, von pummeliger Statur mit rundem Gesicht und Drei-Tage-Bart. er trug eine dunkelblaue Jeans und ein blaues T-Shirt.

Der zweite Täter misst etwa 1,70 Meter, ist schlank und trug eine hellblaue Jeans, ein hellblaues T-Shirt und eine schwarze Uhr am rechten Handgelenk. Beide Täter haben den Aussagen zufolge einen dunklen Teint, kurze dunkle Haare und sind um die 35 Jahre alt. Die Zeugen gaben an, die Täter könnten osteuropäischer Herkunft sein.

Zeugen, die den Vorfall oder die Flucht der Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich der bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, unter 07141-189, zu melden.