Die Polizei sucht in Remseck einen Mann, der eine Gruppe Jugendlicher angegriffen haben soll. Foto: dpa

Die Polizei sucht einen Mann, der unvermittelt eine Gruppe Jugendlicher angegriffen haben soll. Dabei hat er einem der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen.

Remseck am Neckar - Bei einem Angriff auf eine Gruppe Jugendlicher in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) hat ein bislang unbekannter Täter unvermittelt auf Jugendliche eingeschlagen und drei von ihnen leicht verletzt. Acht Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren waren am Freitagabend im Ortsteil Aldingen unterwegs, als ein Unbekannter einem Jugendlichen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben soll, wie die Polizei in Ludwigsburg am Samstag mitteilte.

Kurz darauf seien bis zu 15 weitere Menschen aus dem Umfeld des Angreifers hinzugekommen, die aber nach Angaben der Polizei unbeteiligt an der Auseinandersetzung blieben. Der Angreifer ging daraufhin aber erneut auf drei der Jugendlichen los und schlug auf sie ein.

Polizei sucht nach Zeugen

Insgesamt wurden drei Jugendliche vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer flüchtete mit seinen Begleitern.

Bei dem bislang unbekannten Täter soll es sich nach Zeugenaussagen um einen etwa 1,80-1,85 Meter großen Mann gehandelt haben, der vom Zeugen als südländisch aussehend beschrieben wurde. Er hatte eine sportlich-muskulöse Figur und schwarze Haare, die zu einem sogenanntem Undercut frisiert waren.

Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Daunenjacke und Jeans bekleidet.Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Täter geben können.