Auf dem Verkehrsübungsplatz des Motorsportclubs Hohenasperg kann man legal das Autofahren üben. Im Rems-Murr-Kreis gibt es nichts Vergleichbares. Foto: Werner Kuhnle

Zwei erwachsene Geschwister üben das Autofahren auf einem Parkplatz in Fellbach – und müssen jetzt mit einer Strafe rechnen. Im Rems-Murr-Kreis gibt es zwar keinen Verkehrsübungsplatz – aber Alternativen.

Rems-Murr-Kreis - Womöglich waren sich die beiden keiner Schuld bewusst – und trotzdem blüht ihnen nun eine Strafanzeige. Am Samstagabend war ein Geschwisterpaar – er 26, seine Schwester 37 Jahre alt – mit einem Auto auf einem Schotterparkplatz in Fellbach gefahren. Dies kam einer Polizeistreife offenbar seltsam vor, sie kontrollierte das Auto und die Insassen. Wie sich herausstellte, hatte die Schwester am Steuer keinen Führerschein. Der Bruder hatte sie sein Auto fahren lassen, er selbst saß auf dem Beifahrersitz. Sie wollten für die anstehende Führerscheinprüfung der 37-Jährigen üben.