Die Polizei hat einen betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen (Symbolbild) Foto: STZN / Weingand

Ein betrunkener 48-Jähriger hält die Polizei auf Trab: Nachdem er in einer Gaststätte in Remshalden randaliert hat, schickt ihn die Polizei nach Hause. Kurze Zeit später löst er wieder einen Einsatz aus – diesmal in Winnenden.

Remshalden/Winnenden - Ein 48-jähriger, aggressiver und alkoholisierter Mann hat die Polizei im Rems-Murr-Kreis in der Nacht zum Samstag gleich zweimal beschäftigt. Am Ende musste er die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Im Polizeibericht heißt es, er habe „gefahrenabwehrrechtlich in Gewahrsam genommen“ werden müssen. Zum ersten Mal war die Polizei zu einem Gasthaus in Remshalden gerufen worden, weil der Mann dort randaliert hatte. Die Beamten erteilten ihm einen Platzverweis und drohten ihm an, ihn mit aufs Revier zu nehmen, falls er sich nicht an die Vorgaben halte.

Die Polizei muss wegen des Randalierers erneut ausrücken

Doch statt mit dem eigens gerufenen Taxi nach Hause zu fahren, ließ er sich nach Winnenden chauffieren, wo es in der Innenstadt gegen 23 Uhr zu einem weiteren Zwischenfall kam. Angeblich soll er dabei einem Unbekannten in einer Personengruppe ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem er die erneut anrückenden Polizisten mehrmals beleidigt hatte, nahmen diese ihn mit.