Die Polizei nahm den aggressiven Mann fest (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 83-Jähriger hat in Schorndorf seine Familie mit einer Axt bedroht. Als die Polizei den Mann festnehmen wollte, wehrte er sich heftig.

Schorndorf - Ein 83 Jahre alter Mann hat in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) seine Familie mit einer Axt bedroht. Nach Auskunft der Polizei vom Donnerstag waren die beiden Bedrohten nicht mehr in Gefahr, als die Beamten am Mittwoch am Ort des Geschehens eintrafen. „Der 83-jährige Aggressor befand sich im Haus. Als er im Verlaufe des Einsatzes plötzlich über eine Nebentür das Haus verließ, wurde er von der Polizei festgenommen“, schrieb die Polizei in ihrer Mitteilung.

Der Mann wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Der 83-Jährige kam noch am selben Tag in eine psychiatrische Klinik. Im Haus wurde die Tatwaffe sichergestellt. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.